Mietmöbel für besondere Anlässe

Es gibt ja eine Vielzahl besonderer Anlässe im Leben die man gerne mit Familie und Freunden in den eigenen vier Wänden feiern möchte. Doch vor allem bei besonderen Anlässen, wie ein runder Geburtstag oder eine Hochzeit, möchte man seine Gäste auch in einem besonderen Ambiente empfangen.
Viele Gastgeber wählen daher den Weg der Mietmöbel. Es gibt einige professionelle Agenturen in Deutschland die sich auf die Vermietung von Möbeln bis hin zur Gestaltung kompletter Raumkonzepte auch für private Veranstaltungen spezialisiert haben. Diese Agenturen bieten nicht nur die unterschiedlichsten Möbel an sondern dazu passende Dekorationen, Accessoires bis hin zu Mietpflanzen und Illuminationen.

Ein großer Vorteil für den Mieter ist sicherlich, dass nur einmalige Mietgebühren anfallen und die Möbel nicht gleich komplett angeschafft werden müssen. Zudem kann man bei diversen Anmietungen sich jedes Mal für eine andere Möbellinie entscheiden. So kann man zum Beispiel in den Wintermonaten seine Gäste indoor in einer klassischen englischen Lounge empfangen und in den Sommermonaten eine tolle Beachparty im Garten, mit Liegestühlen und Barelementen in Bastoptik, veranstalten. Des Weiteren erhält man bei der Anmietung stetig qualitativ neuwertige Möbel und hat mit Instandsetzung und Einlagerung nichts am Hut.

Derzeit im Trend liegen die sogenannten Loungeevents. Bequeme und stylische Loungesofas kombiniert mit den passenden Loungetischen und Sitzwürfeln. Um den Loungecharakter abzurunden kann man weitere Accessoires wie Mietpflanzen, beleuchtete Getränkeschalen und Raumtrenner einsetzen. So wird aus dem üblichen Wohnzimmer eine besondere Loungelandschaft in der sich sicherlich jeder Gast wohlfühlt.

Fazit: Mietmöbel kosten sicherlich ein paar Euro, besonders wenn man diese inklusive Auf- und Abbau bucht, schaffen aber jedes mal eine komplett andere Atmosphäre und hinterlassen bei den Gästen einen bleibenden Eindruck.

 

Monotonix Einrichtungen

Ob Wonung, Haus oder Wände. Mit Monotonix Wohnideen stilvoll das Eigenheim verschönern.

Tipps und Anregungen für Jedermann. Wand- und Wohnweltideen für Privat und Gewerbe.

Weitere Artikel

Mietmöbel